Montag, 13. Oktober 2008

Matterhorn; Jonas Ruch und Simon Brügger

Auch in diesem Monat wurden durch die Teilnehmer der IBPE 2009 noch Besteigungen von höheren Bergen gemacht, wie z. B. Matterhorn, Liskamm und sechs weitere Viertausender in der Gegend.



Am Sonntag, 5. Oktober 2008, starteten Jonas Ruch und Simon Brügger von der Hörnlihütte aus zum Matterhorngipfel. Da schon winterliche Verhältnisse am Berg herrschten, brauchten die beiden Herren sehr lange und erreichten den Gipfel nicht am gleichen Tag. Zusätzlich fühlte sich Simon nicht 100%ig fit. Sie übernachteten in der Solvayhütte (4003 Meter). Nach einer sehr kalten Nacht stiegen sie weiter zum Gipfel.



Vom Gipfel hinunter benötigten sie noch etliche Stunden, bevor sie, mit einem Zwischenstopp in der Solvayhütte, in der Hörnlihütte ankamen. Von da stiegen sie am Dienstag bis ins Rhônetal hinab zur Eelco Jansen um weitere Touren mit ihm zu unternehmen.

Keine Kommentare: