Dienstag, 18. November 2008

Tödi; Frank Felder, Leo Cantaluppi

Es ist schon November und die Teilnehmer der IBPE 2009 lassen nicht locker. Jedes denkbares Wochenende wird etwas unternommen. Dieses mal waren es Leo Cantaluppi und Frank Felder:



Wir, Frank und ich, haben die Tödi-Tour mit nicht ganz so leichten Rucksäcken
durchführen können. Am Samstag starteten wir in Tierfehd im Linthal auf 800 m und erreichten ein paar Stunden später mit ca. 30 kg schweren Rucksäcken 2100 m. Dort platzierte Frank das Zelt. Den Abend verbrachten wir unter anderem mit dem Testen der Trekking-Nahrung (Ungarische Speise würzig, Stroganoff eher fad, die Italienische Pasta nicht schlecht und der Schmarren passend als Dessert).



Am Sonntag ging es dann weiter auf Touren-Ski über den Gletscher bis auf 3000 m. Dort schätzte ich meine Kräfte so ein, dass sie gerade noch für den Abstieg reichen würden, weshalb wir mit der Talfahrt begannen und am Zelt endeten. Wieder alles einpacken und den Weg zurück nach Tierfehd laufen, wo wir am Nachmittag 16.00 Uhr ankamen.

Leo Cantaluppi

Keine Kommentare: