Sonntag, 7. Juni 2009

Ankunft Islamabad

Heute morgen um 6.00Uhr erreichten wir endlich in Islamabad, Benazir Bhutto International Airport. Karrar Haidri holte uns mit seinen beiden Bruedern ab. Nach einer kurzen Fahrt von 30 Minuten gelangten wir in das Hotel, wo wir nach einem kurzen Briefing der Teilnehmer ein paar Stunden schliefen.



Um 9.30Uhr Fruehstueck mit Spiegeleiern und Toast. Die Orangenkonfituere war ziemlich bitter, dafuer war der Kaffee herrlich... Frau Maudonnet sowie der Konsul, Herr Lanzillo, von der Schweizer Botschaft besuchten uns im Hotel, um Sicherheitsfragen zu besprechen und Kopien unserer persoenlichen Dokumente mitzunehmen, im Fall, dass sich ein Unfall ereignen sollte. Danach fuhren wir zum Pakistanischen Alpenclub PAC, welcher sich im Sportviertel befindet, wo auch das Hockey- und Squashstadion steht. Der Vorsitzende des PAC, Wingcommander Jawaid Iqbal, erteilte das Briefing, wobei er befugt ist, uns die Bewilligung zu erteilen oder zu verweigern. Er setzte sein Unterschrift unter das offizielle Dokument des Tourismusministeriums.



Spaeter fuhren wir mit Karrar Haidri in der Stadt, um Gas zu kaufen und Geld zu wechseln. Zusammen mit Frank und Jonas wurden wir dann in ein pakistanisches Restaurant eingeladen wo wir Beef and Chicken vom Grill bekamen, mit sehr scharfen Nasi Goreng, mmmmmmmm.

Jetzt stehen wir bereit fuer eine Sight-Seeing Tour durch Islamabad. Bis bald

Eelco Jansen
Expeditionsleiter

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich wünsche euch für die Broad Peak Expedition alles Gute !!!

Ingrid Held ( Schwester von Frank )

Anonym hat gesagt…

viel Erfolg und kommt alle gesund wieder!

Stefan (Schwager von Frank)

Anonym hat gesagt…

Auch ich wünsch Euch viel Erfolg und Ausdauer.

Ligrumi (Kuss an G)

Norbert hat gesagt…

Hallo Elco

Hallo Mitglieder der Broad Peak Expedition 2009.

Wir wünschen euch wenig Schnee,wenig Wind,bestes Wetter und gute Kamaradschaft aber vor allem viel Glück auf dem Weg zum hohen Ziel.

Seit vorsichtig!

Beste Grüsse Tina & Norbert Burgener aus Glis / Wallis

Anonym hat gesagt…

servus zusammen,

nachdem es ja für eine persönliche verabschiedung im allgäu nicht mehr gelangt hat, wünsche ich euch hiermit eine schöne bergfahrt und v i e l erfolg am broad peak. lasst es euch trotz vieler "entbehrungen" (die mädels halt) gut gehen und vorallem "berg heil".
oliver mit familie.

Anonym hat gesagt…

Lieber Leo
nachdem ich Deine Konstitution nicht mehr persönlich überprüfen konnte, hoffe ich, dass Du den Trainingsaufbau sauber durchgezogen hast, und jetzt "locker" den Berg raufspringst ;-)
Euch allen viel Erfolg bei diesem SUPERABENTEUER!
Herzlich
Christoph Wechsler (Sportlehrer am Gym Oberwil)