Mittwoch, 20. Mai 2009

Permit und Visum

Jajajaja,

Nach fast 2 Monate Wartezeit ist das Permit am 18. Mai durch M. Ashraf Effendi ausgestellt worden. Es gingen aber viele telefonate nach Pakistan und zurück bis es dann endlich so weit war. Karrar Haidri versuchte fast täglich, wie er sagte, beim Ministerium von Tourism nachzufragen wo das Permit bleibe. Er wurde immer versüsst mit ein: "Ende der Woche soll der Besteigung der Broad Peak dann bewilligt sein"!

Auch die Visa wurden am 20. Mai durch der Botschaft von Pakistan in Bern ausgestellt. Sogar die Ausländer unter uns: Frank Felder, Geert Kalusche und Eelco Jansen haben das Visum über die pakistanische Botschaft in der Schweiz erhalten.

Die Trekking-Mahlzeiten, Medikamente, Solarpanele, Fixseile und anderes Gruppenmaterial sind alle geliefert worden und eingepackt. Am Sonntag 25. Mai werden alle Fässer in Basel eintreffen und am 26. Mai wird der Cargo auf die Reise nach Islamabad geschickt.

Der Abflug steht nichts mehr im Weg.

Eelco Jansen
Expeditionsleiter

Keine Kommentare: